Wer ist nicht gerne auf der Jagd nach Schnäppchen? Doch damit diese Jagd auch am Ende von Erfolg gekrönt ist, sollte man auf ein paar Dinge achten. Gerade wenn es um die Schnäppchen im Internet geht, kann man sich viel Ärger und Enttäuschung ersparen, wenn man Schnäppchen bei Mein-Deal.com sucht. Die eigene Redaktion prüft die Verfügbarkeit der Schnäppchen und prüft die Anbieter auf Seriosität. Zudem kann man sich häufig auch noch eine sehr umständliche Suche ersparen, wenn man weiß, wie es richtig geht.
So klappt die Jagd nach Schnäppchen im Internet bestimmt
Tatsächlich kann man sich häufig das lästige Durchstöbern vieler unterschiedlicher Online Shops ersparen, indem man gezielt nach Schnäppchen sucht. Gerade wenn man bereit ist, ein wenig Geduld aufzubringen, kann man nicht nur deutlich beim Urlaub sparen, sondern auch im Haushalt. Um erfolgreich zu sein bei der Schnäppchenjagd, sollte man aber einige Regeln beachten.
Wichtig ist, nach sehr günstigen Angeboten zu schauen. Die gezielte Suche nach Kategorien innerhalb des Shops ist hier die optimale Lösung. Hier finden sich in der Regel Worte wie: Sonderangebote, Sale, Deals, Offer, Summer Sale, Angebote oder Schlussverkauf.
Geht es darum, neue Verträge abzuschließen, ist es sinnvoll diese nicht spontan abzuschließen, sondern noch eine Nacht darüber zu schlafen und dann abermals eine Recherche zu machen. Nicht selten stellt sich heraus, dass man nächsten Tag mit dem gesammelten Vorwissen eine noch bessere Alternative findet.
Wichtig ist vor allem, sich nicht verwirren zu lassen, und man sollte stets die Angebote überprüfen. Was das Reisegeschäft im Internet betrifft, also alles rund um Reisen, Urlaub, Flüge, Hotels oder Ferien, so sollte man entweder sehr früh oder sehr spät buchen. Mit Frühbucherrabatt oder Lastminute Angeboten funktioniert das Reisegeschäft und gerade auch die Schnäppchenjagd gerade im Internet hervorragend.
Ein Blick auf die Sonderangebote
Aktuelle Sonderangebote zählen häufig zu den besten Schnäppchen, das Gleiche gilt für Preisnachlässe bei den großen deutschen Online Shops. Bei einem Saisonwechsel sind die Geschäfte darauf angewiesen, die Kleider möglichst schnell und dadurch auch entsprechend günstig zu verkaufen. Aber auch die regelmäßigen Sortimentswechsel bergen immer ein großes Potential für Schnäppchenjäger.
Wochenangebote im Blick behalten
Ein echter Schnäppchenjäger sollte immer die Wochenangebote der besten Online Shops im Blick behalten. Wöchentliche wechselnde Themen und Angebote finden sich bei vielen Anbietern. Höhere Stückzahlen führen häufig zu nicht unerheblichen Reduzierungen.
Der Deal des Tages ist ebenfalls nicht zu unterschätzen
Die Beobachtung wechselnder Tageangebote kann durchaus lohnenswert sein und hier liegt oftmals ein hohes Sparpotenzial. Viele Shops nutzen diese speziell wechselnde Tagesangebote als Marketing Instrument.
Cashback oftmals unterschätzt
Hierbei nutzt man die Rückvergütung für Internetbestellungen. Im Internet lässt sich mit Cashback bares Geld sparen. Bei diesen Anbietern erhält man bis zu 20% des Einkaufswertes. Besonders beliebte Cashback Anbieter: shoop.de, aklamio.com, igraal.com.
Second Hand ist in
Inzwischen ist das Kaufen gebrauchter Sachen und Dinge sehr weit verbreitet. Spezielle Marktplätze bieten gebrauchte Artikel zu günstigen Preisen an. Hier finden sich einwandfreie Geräte und auch Kleidung.
Auktionen
Besonders im Kommen sind aktuell die Catawiki Auktionen. Hier hat man die Möglichkeit, mit einem eigenen Preis auf teilweise antike Sachen zu bieten. Es gab bereits Auktionen wo ein persischer Teppich für 1 € ersteigert wurde. Ebenso gab es wirklich alte Weine, die für 20 € zu bekommen waren. Zudem gab es bereits zahlreiche Modeartikel bei Catawiki zu attraktiven Preisen. Ein bisschen Übung und eine clevere Auktionsstrategie sollte man sich aber mit der Zeit aneignen.
Gutscheinplattformen
Nicht jeder ist ständig motiviert, die Online Shops zu durchsuchen, in der Hoffnung, dabei auf ein Schnäppchen zu treffen. Für die etwas bequemeren Schnäppchenjäger gibt es aber auch noch eine tolle Variante, und die heißt Gutscheinseiten. Die Gutscheinplattformen haben immer auch spezielle Angebote von Produkten und Dienstleistungen im Angebot. Zudem finden sich häufig auch noch Kombinationen aus Gutscheinen mit Sonderangeboten.
72 Stunden Sale bei Reisen
Man sollte immer darauf achten, dass man die sogenannten Schnäppchenstunden nicht verpasst. Hier kann man Reisen sehr günstig buchen. Anbieter wie zum Beispiel Expedia bieten regelmäßig monatlich wiederkehrende Sale Stunden an. Hier lassen sich tolle Schnäppchen in Sachen Flüge und Hotels realisieren. Hier gilt allerdings, wer zuerst kommt, malt zuerst.
November, der Monat des Black Friday
Der aus den USA stammende Black Friday findet dort jedes Jahr Ende November statt. Aber auch hierzulande hat er sich inzwischen fest etabliert. Das gilt sowohl für die namhaften Online Shops, als auch für viele Geschäfte. Das ist der optimale Zeitpunkt, um zum Beispiel Gaming-Konsolen oder auch Fernseher zu kaufen. Denn an diesem Tag überschlagen sich die Händler förmlich mit Super-Angeboten. Inzwischen ist der Black Friday vielerorts sogar ausgeweitet worden. Er gilt im Internet bei dem einen oder anderen Händler über das gesamte Wochenende, während es aber auch Geschäfte gibt, die gleich eine ganze Black Friday Woche anbieten. Für den Erwerb aller Dinge aus dem Multimedia Bereich lohnt sich auf jeden Fall, einen genauen Blick auf die vielfältigen Angebote zu werfen.
Den Super Sunday von SATURN nicht vergessen
Der Super Sunday folgt dem Black Friday unmittelbar. Genau genommen ist der Super Sunday von Saturn die Antwort auf den Black Friday. Letztlich finden sich auch hier dieselben Angebote aus dem gleichen Bereich. Hier gilt, wer nicht bereits am Black Friday erfolgreich bei der Schnäppchenjagd war, der hat nun allen Grund zur Hoffnung, denn noch einmal finden sich super reduzierte Waren aus dem Technikbereich. Hier ist bestimmt auch der Wassersprudler ein paar Euro günstiger zu erstehen, mit dem man dann noch mal wieder einiges sparen kann.
Die Superangebote enden mit dem Cyber Monday
Wie sollte es anders sein, der Cyber Monday ist der Montag nach Thanksgiving. Auch wenn inzwischen der Black Friday Einzug in die Onlinewelt gehalten hat, so handelt es sich im Ursprung um den Eröffnungstag für die Weihnachtseinkäufe. An diesem speziellen Tag lockten die Händler mit entsprechend günstigen Angeboten in ihre Läden. Der Cyber Monday ist die Antwort der Onlinehändler auf den Black Friday. So gibt es am Cyber Monday bei Onlineshops Rabatte und besondere Angebote für Weihnachten.
Winterschlussverkauf
Wer selbst noch nach den Weihnachtstagen ein bisschen Geld über hat, der sollte sich zwingend im Winterschlussverkauf für das folgende Jahr eindecken. Immerhin ist hier die Winterbekleidung drastisch reduziert. Gerade bei Winterjacken und Ähnlichem machen sich Preissenkungen von 30 Prozent sehr deutlich bemerkbar.